Jugendprojekt

Im vergangenen Vereinsjahr wurde die Jugendleitung von Marcel Schäfer als Jugendwart mit Unterstützung und in Zusammenarbeit mit Mario Wichmann übernommen. Zum Kennenlernen und zum Einstieg wurde gemeinsam mit der Fischerjugend auf der Wörth-Insel gegrillt, das Casting ausprobiert, die Donau etwas genauer unter die Lupe genommen und natürlich auch geangelt.

 

Seither haben Mario und Marcel immer wieder Termine zum gemeinsamen Angeln ausgemacht.  Hierbei wurden schöne Forellen und ein noch schönerer Hecht gefangen. Auf diesem Weg wurde auch den Jugendfischer Jonas Hauler zur staatlichen Fischerprüfung begleitet. Dieser konnte seine Prüfung am 20.11.2021 erfolgreich ablegen. Hierzu nochmals herzlichen Glückwunsch Jonas!

 

Wir bedanken uns bei allen die uns in diesem Jahr begleitet haben und freuen uns auf das kommende Vereinsjahr. Wir hoffen noch öfters, noch mehr Jugendfischer bei uns begrüßen zu dürfen. Petri Heil und ein gutes Fischerjahr wünschen Marcel und Mario.

 

Vorläufige Termine fürs neue Jahr:   26.03.2022

                                                          23.04.2022

                                                          28.05.2022

 

Bei Interesse oder Fragen meldet euch gerne bei uns!      Marcel Schäfer 01520 479 77 42

                                                                                             Mario Wichmann 0162 791 88 95